Markenverband e.V.

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Seit 1903 ist der Markenverband die Stimme der Markenwirtschaft in Deutschland und vertritt eine klare ordnungspolitische Linie gegenüber der Politik in Berlin und Brüssel.

Aktuelles Kernthema in der kommerziellen Kommunikation
Der Markenverband setzt sich dafür ein, dass Kommunikation von Unternehmen und Marken alle Bevölkerungsgruppen erreichen kann, auch und besonders über den öffentlich rechtlichen Rundfunk.  Hier darf es keine Werbe- und Sponsoringverbote geben. Auch dürfen Verbraucher, die neue Kommunikationskanäle wie das Internet nutzen, nicht diskriminiert und durch einen überschießenden Datenschutz von Unternehmensinformationen abgeschnitten werden. 

Größte Herausforderung in der kommerziellen Kommunikation
Die freie und eigenverantwortliche Entscheidung des Bürgers wird als Element des freien Wettbewerbs immer weniger akzeptiert und respektiert. Zur Förderung dieses Leitbildes setzt sich der Markenverband dafür ein, dass qualifizierte Verbraucherinformation vorangetrieben wird. Regulatorische Maßnahmen, die in ihrer Auswirkung die Orientierung der Verbraucher negativ beeinflussen und den Wettbewerb zerstören, haben zu unterbleiben. Der Markenverband wendet sich gegen weitere Kommunikationsrestriktionen für alle Arten von Produkten, lehnt übertriebene Eingriffe in die Produktgestaltung und ausufernde Informationspflichten ab.

 

Markenverband e.V.

Unter den Linden 42
10117 Berlin
Telefon 030 2061680
Telefax 030 206168777
www.markenverband.de
info@markenverband.de

 
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