ZDF Werbefernsehen GmbH

zdf_logo

Die ZDF Werbefernsehen GmbH ist eine 100%ige Tochter des ZDF und für dessen Vermarktung von Werbezeiten und Sponsoring zuständig.

Aktuelles Kernthema in der kommerziellen Kommunikation
Das ZDF Werbefernsehen hat mit seiner Kampagne „Die neue Primetime“ eine große Resonanz im Markt erzielen können. Grundlage hierfür sind die Investitionen des ZDF in sein Vorabendprogramm, die zu konstant hohen Leistungswerten geführt haben. 2016 wird das ZDF Werbefernsehen seine Kommunikationsoffensive fortsetzen.

Größte Herausforderung in der kommerziellen Kommunikation
Im Supersportjahr 2016 garantiert die Fußball Europameisterschaft im Herzen Europas höchstes Zuschauerinteresse und Topquoten. Auch die Olympischen Sommerspiele in Brasilien werden ein Zuschauermagnet sein, zumal  fast alle Top-Entscheidungen, die für den deutschen Markt interessant sind, in der für das ZDF werberelevanten Zeit stattfinden. Die Herausforderung ist die Vermarktung der beiden Top-Events, denn das Zuschauerinteresse bildet nicht das Werbebuchungsverhalten ab. Es gilt den Markt mit den exzellenten Leistungsdaten und Kosten, mit TKPs auf Radioniveau, zu versorgen.

 

ZDF Werbefernsehen GmbH

Erich-Dombrowski-Straße 1
55127 Mainz
Telefon 06131 7014022
Telefax 06131 7014395
www.zdf-werbung.de
info@zdf-werbung.de

 
Übersicht

zurück
vor