Bundesverband Abonnement e.V.

Im Mittelpunkt der Arbeit des Bundesverbands Abonnement steht die Weiterentwicklung des Abonnement- und Dialogmarketings, insbesondere hinsichtlich digitaler Angebote und Vertriebswege.

Aktuelles Kernthema in der kommerziellen Kommunikation
Zentraler Zweck des Verbands mit mehr als 70 Mitgliedern ist die Bündelung der gemeinsamen Interessen und deren Kommunikation gegenüber der Öffentlichkeit, Medien, Politik, Behörden, Unternehmen
und anderen Verbänden. Hierzu zählt unter anderem der halbjährliche Nachweis der Leistungsstärke der werbenden Unternehmen (WBZ), die rund 3 Mio. Abonnements von Pressetiteln repräsentieren. Darüber hinaus sorgt der Bundesverband Abonnement für eine gesetzeskonforme, verbraucherfreundliche Werbearbeit und fungiert als Wächter freiwilliger Selbstkontrollregelungen.

Größte Herausforderung in der kommerziellen Kommunikation

  • Keine Verschärfung der Hürden bei der Kundenansprache, insbesondere beim Telefonmarketing;
  • Angemessener Interessensausgleich zwischen Verbrauchern und Unternehmen, aktuell neue Vorstöße zur Novellierung der EU-Verbraucherschutzvorschriften.

Stand: Februar 2020

Bundesverband Abonnement e.V.

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