OMG e.V. Organisation der Mediaagenturen

OMG e.V. Organisation der Mediaagenturen Logo

Als Branchenverband ist es unser Ziel, die Interessen als Partner und Berater der werbungtreibenden Unternehmen zu repräsentieren und wichtige Impulse für den Markt zu setzen.

Aktuelles Kernthema in der kommerziellen Kommunikation
Mensch und Maschine: Im Zentrum all unserer Überlegungen und Anstrengungen muss der Mensch, der Kunde unserer Kunden, stehen. Statt blinder Datengläubigkeit steuern wir unsere Transformationsstrategien daher klar konsumentenzentriert aus. Bei zunehmender Komplexität richtet sich unser Fokus dabei auch auf die Errungenschaften der Technologie wie etwa den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Kommunikationsplanung. Technologie zielorientiert zu nutzen und digitale Heilsformeln kritisch zu hinterfragen, darin sehen wir unseren Auftrag.

Größte Herausforderung in der kommerziellen Kommunikation
Die Marke und ihr Erfolg – und der beste Weg dorthin. Unter dieser Vorgabe beschäftigen wir uns intensiv mit der effektivsten Gewichtung zwischen Absatz und Image, zwischen Short Term Activation und langfristigem Branding. Die größte Herausforderung stellt sich dabei in einer Neuausrichtung der Werbewirkungsforschung, denn mit den tradierten Ansätzen stoßen wir in Zeiten einer wachsenden Komplexität der Customer Journey an unsere Grenzen.

Stand: Februar 2020

OMG e.V. Organisation der Mediaagenturen

Am Bonifatiusbrunnen 109
60438 Frankfurt am Main
Telefon 069 68099742
Telefax 069 68099741
www.omg-mediaagenturen.de
info@omg-mediaagenturen.de