Sponsoring

2023 – wir blicken auf 50 Jahre erfolgreiches Sportsponsoring zurück, eine Zeit, in der sich Sportsponsoring ständig weiterentwickelt hat und oft auch Innovationstreiber für andere Branchen war. Die große Vielfalt der Erfolgspartnerschaften zeigt, wie aufmerksamkeitsstark, dynamisch und flexibel Sportsponsoring ist. Was am 24.03.1973 mit dem revolutionären Trikotsponsoring bei Eintracht Braunschweig mit Jägermeister begann, ist heute bedeutende Finanzierungsquelle für den organisierten Sport von der Spitze bis zur Breite. Sport überzeugt durch Emotionen, Glaubwürdigkeit und Wirksamkeit. Ein attraktives und wirksames Kommunikationsumfeld mit großer gesamtgesellschaftlicher Strahlkraft für Sponsoren – für Unternehmen jeder Art und Größe. Es hatte stets zeitgemäße Antworten auf die Bedürfnisse des Werbemarkts. Seine Stärken spielt es aktuell auch bei Digitalisierung und Nachhaltigkeit aus, gerade mit den emotionalen Geschichten des Sports.

Inka Müller-Schmäh, Geschäftsführerin
Vereinigung Sportsponsoring-Anbieter e.V.