ZAW veröffentlicht „Werbung 2021“

Das ZAW-Jahrbuch Werbung 2021, das umfassende Kompendium der facettenreichen und vielschichtigen Branche, ist erschienen. Der ZAW als Spitzenverband der Werbewirtschaft liefert in Kooperation mit seinen 44 Mitgliedern Analysen und Fakten zum Covid19 geprägten Werbejahr 2020 sowie Ausblicke und Einschätzungen zur möglichen Erholung in 2021 samt entsprechender Prognose.

Die Themen:

  • der Wert der Werbung 2021
  • das Ergebnis der neuen ZAW-Nettosystematik, der Investitionen in Werbung sowie weiterer Formen kommerzieller Kommunikation
  • Ausblick auf das Werbejahr 2021, wann findet die Erholung statt?
  • die wichtigsten werbepolitischen Entwicklungen im Bereich Datenschutz, Lebensmittel, Wettbewerbsrecht, Audiovisuelle Medien oder Verbraucherschutz (und weiteren Themen)
  • die Entwicklung der Werbewirtschaft international
  • der Arbeitsmarkt der Werbung
  • die Selbstregulierung der Werbewirtschaft mit dem Deutschen Werberat und dem Deutschen Datenschutzrat Online-Werbung (DDOW) sowie der Internationalen Werbeselbstkontrolle
  • 38 Branchen der deutschen Werbewirtschaft stellen sich mit zahlreichen Daten und Grafiken vor
  • Informationen über den ZAW, seine 44 Mitgliedsorganisationen, die Assoziierten Mitglieder und die ZAW-Vorprüfung.

Das Jahrbuch 2021 des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft ZAW.

Verlag edition ZAW | 304 Seiten | 25 Euro zzgl. Versand | Ermäßigter Preis für Schüler/Studenten: 10 € (mit Nachweis, zzgl. Porto)
ISBN 978-3-931937-76-8

Bestellbar unter zaw@zaw.de