29. Mai 2024:
ZAW-Plenum der Werbung 2024: Mehr Marktwirtschaft wagen. Wirtschaftspolitik „Made in Germany“ für Europa.

Der ZAW lädt herzlich zum Plenum der Werbung 2024 ein:

Die Europäische Union steht für Frieden, Stabilität und demokratisch-rechtsstaatliche Werte – und für weitreichende Kompetenzen in der Wirtschaftspolitik. Wie geht es hier weiter? Mit „Regulatory Superpower“ bis ins Detail oder berechenbaren Vorgaben, die Verantwortung und Freiheit produktiv ausbalancieren? Mehr Marktwirtschaft oder Mission Economy? Worauf sollte sich die Gemeinschaft konzentrieren, was will die deutsche Europapolitik bewirken?

Diese Fragen wollen wir beim Plenum´24 diskutieren: Elf Tage vor der Europawahl, während sich die Branche in Multitransformation befindet und Unternehmen in angespannter konjunktureller Lage positive Rahmen- und faire Wettbewerbsbedingungen benötigen, um tragfähige Geschäftsmodelle, Innovationen und (Werbe-) Investitionen zu realisieren. Die Agenden der Politik für die nächsten fünf Jahre europäischer Gesetzgebung sind relevanter denn je: für Unternehmen, Beschäftigung und die Verfassung der Gesellschaft. In Deutschland und Europa.

Es diskutieren:

Emily May Büning
Politische Geschäftsführerin von Bündnis90/Die Grünen

Daniel Caspary, MdEP
Vorsitzender der CDU/CSU-Gruppe im EU-Parlament

Dr. Marie Agnes Strack-Zimmermann, MdB
Spitzenkandidatin der FDP zur Europawahl und Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Deutschen Bundestages

Andreas F. Schubert
Präsident des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft

Moderation: Isabelle Körner, n-tv, RTL

Mittwoch | 29. Mai 2024 | 11.00 – 12.30 Uhr
anschließend Mittagsempfang

Presseöffentliche Präsenzveranstaltung in der Hauptstadt-Repräsentanz von Bertelsmann, Unter den Linden 1, 10117 Berlin

Anmeldung