Telekommunikation

Der DVTM – Deutscher Verband für Telekommunikation und Medien e.V. ist zentrale Schnittstelle und unverzichtbarer Experte der an der Wertschöpfungskette Telekommunikation, Medien, Energie und „Bettertainment“ beteiligten Unternehmen. Dazu gehören national und europaweit tätige Diensteanbieter, Medien- und Verlagshäuser, Netzwerk-, Service- und Internetprovider, Reseller, technische Dienstleister, Payment-Anbieter, Consulting- und Inkassounternehmen sowie Veranstalter und Vermittler von Glücksspielen wie Sportwetten, Automatenspiele, Poker und Lotto, die unter „Bettertainment“ zusammengefasst sind.

„Ziel des Verbandes ist es, im Einklang mit Verbrauchern, Politik und Wirtschaft einen zukunftsorientierten, innovativen und wettbewerbsorientierten Markt zu schaffen. Die Mitglieder des Verbandes agieren freiwillig im Rahmen des „Werbekodex“, wo in einem prominent besetzten Experten-Gremium anerkannte Branchenstandards formuliert werden, die dazu befähigen, den Markt aktiv mitzugestalten und damit das Prinzip der Selbstregulierung zu stärken.“

Renatus Zilles, Vorstandsvorsitzender
DVTM – Deutscher Verband für Telekommunikation und Medien e.V.

Der DVTM „Bettertainment Werbe-Kodex“ 2021/2022

Grundlage für den DVTM „Bettertainment Werbe-Kodex“, im Sinne von Werbeleitlinien, sind die Regelungen des Glücksspielstaatsvertrags (GlüStV) 2021 und die dazugehörigen Erläuterungen.

Nach dem GlüStV 2021 ist Werbung für Glücksspiel erlaubt und explizit gewünscht. Nur auf diesem Weg können die Ziele des GlüStV 2021, insbesondere die Kanalisierung der bereits vorhandenen Nachfrage, in ein begrenztes Glücksspielangebot und die Lenkung des natürlichen Spieltriebs der Verbraucher in einen sicheren Markt mit geprüften und lizenzierten Anbietern, erreicht werden.

weiterlesen unter  https://www.dvtm.net/bettertainment-werbe-kodex/