ZAW sagt Plenum der Werbung 2020 ab

Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW sagt sein übergeordnetes  Branchentreffen in 2020 ab. In Zeiten von Covid19 ist dies geboten.

Das ZAW-Präsidium hat entschieden, seine Jahresversammlung zu verschieben und das für den gleichen Tag geplante öffentliche ‚Plenum der Werbung 2020‘ komplett abzusagen. Bis zum 10. Mai sind in Berlin Veranstaltungen dieser Größe verboten, eine Verlängerung dieses Veranstaltungsverbots gilt Stand heute (28.4.) als sehr wahrscheinlich.

Andreas F. Schubert, ZAW-Präsident: „Natürlich bedauern wir es sehr, unser Plenum der Werbung absagen zu müssen, aber die Vorsicht angesichts von Covid19 gebietet es. Eine Veranstaltung dieser Größenordnung in sechs Wochen durchführen zu wollen, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht denkbar. Daher sagen wir: Wir freuen uns auf Sie in 2021.“

Das ZAW-Jahrbuch 2020 wird wie geplant am 4. Juni 2020 veröffentlicht.